3.Pokalrunde

Montag, den 31.10.2011, 13.00 Uhr:

 

SG Blau Weiß Steinsdorf - SG Braunichswalde (KL)

                                             1:4 (0:1)

 

Tore:  0:1  T.Götz

           0:2  M.Oertel

           1:2  M.Häckel

           1:3  C.Meinel

           1:4  C.Meinel

 

Die ohnehin von Verletzungspech geplagten Steinsdorfer trafen in diesem Kreispokalspiel gegen Braunichswalde mit nur 10 Spielern an. Dieses Handicap ließen sie aber den Gegner in der 1.Halbzeit nicht vermissen. Auch nach dem Rückstand durch einen Sonn- und Feiertagsschuss wahrten sie ihre Chancen. Erst nach dem nächsten verletzungsbedingten Aus für einen Steinsdorfer Spieler war ein Unterschied zu erkennen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer sorgte zwar für Euphorie, jedoch fehlte vorallem in der Schlussphase den Steinsdorfern die Kraft um für eine Sensation zu sorgen.


2.Pokalrunde

Montag, den 03.10.2011, 14.00 Uhr:

 

SG Hohenleuben/H`ölsen II (2.KK) - SG Blau Weiß Steinsdorf                                                                           1 : 3  (0:0)

 

Tore:   0:1 M.Birkner (49.)

            0:2 M.Birkner (59.)

            0:3 R.Maler (78.)

            1:3 A.Schaller (90.)

 

Des Derby gegen die Zweite der SG Hohenleuben/Hohenölsen konnten die Steinsdorfer klar für sich entscheiden. 

Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, wobei man den Steinsdorfer dies nicht anmerkte. Von Beginn an konnten sie das Spielgeschehen an sich reißen  und ließen dem Gegner keine Chance. Aus einem spielstarken Mittelfeld konnten die Steinsdorfer sich viele Torchancen erarbeiten und hätten in der ersten Halbzeit schon deutlich führen können. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste durch zwei Birkner Tore in Führung gehen und erspielten sich noch weitere gute Torchancen. Bei den Hausherren stemmten sich nur wenige Spieler gegen die drohende Niederlage.

Entscheidend bleib nun das Steinsdorf die spielerischen Momente auch im nächsten Auswärtsspiel in Paitzdorf zeigt. Die Hohenölsener können sich nun komplett auf den Aufstieg in die 1.Kreisklasse konzentrieren.


1.Pokalrunde

Freilos für die SG Blau Weiß 90 Steinsdorf.

 

Gegner in der zweiten Runde in die SG Hohenleuben/Hohenölsen II.