5.Spieltag

Sonntag, den 25.09.2011, 14.00 Uhr:

 

SG Wünschendorf/Falka II - SG Blau Weiß Steinsdorf                                                                           1 : 3  (0:2)

 

Tore:   0:1 S.Borchardt (8.)

            0:2 C.Siege (30.)

            1:2 D.Finsterbusch (46.)

            1:3 A.Mache (Handelfmeter/80.)

 

Die Steinsdorfer Elf konnte ihren ersten Auswärtssieg nach fast einem Jahr feiern. Der letzte Sieg auf des Gegners Platz war am 2.10.2010 in Hohenleuben.

Die Steinsdorfer konnten im Abstiegsduell zweier Mannschaften das Spielgeschehen von Anfang an bestimmen und erarbeiteten sich viele Torchancen. Borchardt konnte nach einem Abwehrfehler der Hausherren früh die Führung erzielen. Nach einer halben Stunde erhöhte Siege nach herrlichem Lupfer aus 20 Meter auf 2:0 für die Gäste. Die Steinsdorfer schalteten nun allerdings einen Gang zurück und ermöglichten dem Gegner Chancen. Nach der Halbzeit wurde sie dann durch eine Unachtsamkeit knallhart bestraft und der sicher geglaubte Sieg geriet ins Wanken. Andreas Mache konnte nach einem unstrittenen Handelfmeter den Auswärtssieg perfekt machen. Im nächsten Heimspiel gegen die Bergaer Reserve sollte man allerdings nur an die erste halbe Stunde des Spiels anknüpfen.