1. Spieltag

Sonntag, den 28.08.2011, 14.00 Uhr:

 

SG Daßlitz/Langenwetzendorf II - SG Blau Weiß 90 Steinsdorf

                                                       3 : 1  (2:1)

 

Tore:   1:0  C.Lorenz (5.)

             1:1 S.Borchardt (14.)

             2:1 C.Eigenwillig (44.)

             3:1 C.Eigenwillig (89.)

 

Die SG Blau Weiß Steinsdorf reiste am 28.8. zum 1. Spieltag der Saison nach Daßlitz. Der Aufsteiger aus der zweiten Kreisklasse konnte bereits in der Vorwoche das Duell beider Aufsteiger gegen Rüdersdorf II klar mit 4:0 für sich entscheiden. So leicht wollte sich die Mannschaft aus Steinsdorf nicht geschlagen geben und agierte aus einem kompakten Mittelfeld heraus. Trotzdem wollte man mit schnellen offensiven Spielern die nötigen Akzente setzen. Dies gelang der SG in der ersten Halbzeit auch weitgehend. Der Gastgeber überzeugte durch gutes Passspiel und kombinierte überzeugend. Steinsdorf egalisierte die frühe Führung in der 14.Minute durch Sebastian Borchardt. Er profitierte dabei von einem Fehler der Daßlitzer Abwehr und konnte zum Ausgleich einschieben. Die erneute Führung der Daßlitzer fiel nach einem Eckball. Der Daßlitzer Eigenwillig konnte sich im Strafraum von seinem Gegenspieler lösen und erzielte zum moralisch ungünstigen Zeitpunkt kurz  vor der Halbzeit das 2:1. In der zweiten Halbzeit wurden die Daßlitzer stärker und Blau Weiß konnte nur mit einer kämpferischen Leistung dagegen halten. In den Schlussminuten riskierte Steinsdorf zunehmend mehr und wurde in der 89.Minute ausgekontert.

Der ohnehin dünne Steinsdorfer Spielerkader wurde in dieser Partie durch Verletzungspech und einer hart geführten Spielweise reduziert. Gleich drei Steinsdorfer mussten die Partie durch Verletzungen beenden. Die SG wünscht den Verletzten Matthias Häckel, Sebastian Jugl-Patzer und Marcel Wustrau gute Besserung.

Am Sonnabend den 3.September empfängt die SG die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Zeulenroda/Triebes.  Der erste Heimsieg soll nun eingefahren werden, wobei die Gäste der aktuelle Tabellenführer der 1.Kreisklasse sind.

 

Viel Erfolg unserer Mannschaft!