Frauenfußball in Steinsdorf

Die SG 1990 Blau-Weiß Steinsdorf gründete am 15.05.2010 eine Frauenfußballmannschaft, die vorerst nur im Freizeitbereich spielt. Das erste Training am 19.05. leitete Rico Mahler. Die weiteren Trainingseinheiten folgten jeden Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr auf den Sportplatz in Steinsdorf. In den Wintermonaten wurde das Training in den Gemeindesaal verlegt. Rico Mahler aus Weida blieb Trainer und Co-Trainer wurde Manuel Fritzsch aus Gräfenbrück . Die Aufgabe des Schriftführers sowie alle organisatorischen Sachen übernahm Lisa Birkner; Marie Liebold wurde Kassiererin. Der Monatsbeitrag beträgt 4,00 €, wovon alle Unkosten gedeckt werden (Strom, Wasser, Putzmat.).


Folgende Sponsoren unterstützen die Frauenfußballmannschaft:

Fußbälle :                                           - Fa. Neupert (Schüptitz),

                                                               - Sport Ortlepp (Weida)

Trainingsanzüge:                             - Lochner Tresore (Gera)

 

Nicht nur Fußball steht an erster Stelle, auch das Feiern. Die SG 1990 Blau-Weiß Steinsdorf veranstaltete, zum 20-jährigen Jubiläum, am 20.11.2010 einen besonderen Faschingsauftakt. Im Gemeindesaal, wo um 21:00 Uhr der blau-weiße Karneval stieg, gab es ferngesteuerten Frauenfußball live. Beim Torwandschießen gab es 10 hochwertige Trainingsbälle zu gewinnen. Und wenn mindestens 5 Personen im gleichen Trikot erschienen, spendierte der Sportverein eine Flasche Sekt.


Am 17.03.2011 fand das 1. Freundschaftsspiel in Berga statt, welches jedoch die Gastgeber mit 5:1 für sich entschieden haben.